Golf für Anfänger

  • Wahlkurs
  • Kursleitung: 
     Herr Sümnik
  • Jahrgangsstufen: 
     5.-8. Klasse
  • Zeit: 
     zwischen Oster- und Sommerferien 2019

Kursbeschreibung

Wahlkurs GOLF Anfänger - mal was anders?

Wer gerne Minigolf spielt, hat sicher schon mal über den nächsten möglichen Schritt nachgedacht. Golf ist nämlich eine höchst spannende, technisch herausfordernde Sportart, die zudem noch in meist wunderschöner landschaftlicher Umgebung an der frischen Luft ausgeübt werden kann.

Nachdem wir mit dem Golfclub Tegernbach kooperieren, können wir für interessierte Schüler/innen der 5. – 8. Klassen im Zeitraum zwischen den Oster- und Sommerferien 2019 ein höchst attraktives Angebot im Rahmen des vom DGV (Deutscher Golf Verband) unterstützten Projekts „Abschlag Schule“ an mehreren Nachmittagen bieten.

Durch diese Kooperation ist es also überhaupt nicht schwierig, Golf einfach einmal auszuprobieren, und das auch höchst preiswert (Kurs umsonst, evtl. geringfügige Fahrtkosten). Vielleicht macht es Euch so viel Spaß, dass ihr schon bald mit Freunden eine Runde in Tegernbach (6-Loch Kurzplatz und 18 Loch) oder auf einem anderen, ebenso schönen Platz im Landkreis spielen werdet.