Völkerballturnier

Weihnachten 2017

Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit wurde mit Nikolausmütze und ordentlich Motivation unter den 6. Klassen der diesjährige Völkerball Champion ausgespielt. Mit viel Spaß, Kampfgeist und zwei Mannschaften pro Klasse starteten um 10.00 Uhr die ersten Gruppenspiele.

Bei bester Laune sorgten Cheerleader, vorbereitete Plakate und eingeübte Fangesänge für eine ohrenbetäubende, aber wunderbare Stimmung in der Halle.

Zur Halbzeitpause hatten, nach vielen sehr knappen Spielen, noch zwei Klassen Chancen auf den Gesamtsieg (6a und d), aber im entscheidenden Spiel zeigte die 6d2 keine Nerven und sicherte der Klasse so mit 11 Punkten den Titel und verdient den Siegerpokal.

Ein gelungener Vormittag ging zu Ende und auch die beiden (!) zweiten (mit jeweils 6 Punkten) und vierten Sieger gingen gut gelaunt hinaus in den Tag.

Ein riesiger Dank gilt allen Klassen für die großartige Fairness in allen Belangen. Die Fachschaft Sport freut sich auf die nächste Runde im kommenden Schuljahr und der Wanderpokal auf seinen nächsten Besitzer!

 
1. Sieger 6d

2. Sieger 6c + 6a

4. Sieger 6b

Bilder vom Völkerballturnier 2017