auf der Seite der SMV!

„SMV“, das steht für „Schülermitverantwortung“. In der SMV engagieren sich also Schülerinnen und Schüler , die Verantwortung übernehmen und zu einem bunten Schulleben und einer guten Gemeinschaft beitragen wollen. Wir sind eure Anlaufstelle bei Wünschen, Anregungen oder anderen Ideen.

So könnt ihr Kontakt zu uns aufnehmen:

Wer Lust darauf hat, Veranstaltungen zu planen und durchzuführen, oder sich für unsere Schulgemeinschaft einsetzen möchte, ist uns immer willkommen!

Verbindungslehrkräfte
Doris Pröll
Schülersprecherinnen und Schülersprecher
Aurélie Winkelmann (9b), Daria Nita (10d), Jakob Michl (10d), Katharina Hertle (11c), Elias Baur (10b), Emil Geldhauser (11a)
Sprecherinnen der Mini-SMV
Antonia Tränkner (7b) und Mariella Federle (7c)

Veranstaltungen und Aktionen

• SMV-Aktionen in diesem Schuljahr

Hier findet ihr einen Überblick über die geplanten Aktionen in diesem Schuljahr.

• Kürbis-Schnitzen mit der Klasse 5c

Als Abschluss der ersten Etappe an ihrer neuen Schule schnitzten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c gemeinsam mit ihren Tutoren Pia Hammerl, Wunja Zürn, David Weindl und Tizian Stache lustige und mehr oder weniger gruselige Kürbisse. Passend zum Tag vor Halloween durften sich die Schülerinnen und Schüler auch verkleiden.

Zunächst hieß es, sich ein individuelles Gesicht für den mitgebrachten Kürbis auszudenken und dieses vorzuzeichnen. Anschließend höhlten die Kinder eifrig ihre Kürbisse aus, bevor die Tutoren ihnen beim eigentlichen Schnitzen zur Hand gingen. So entstanden in zwei Schulstunden dekorative Gestalten, die stolz nach Hause getragen wurden.

Karin Mathe

Unsere Schülersprecher und die SMV-Arbeit
Informationen zur Mini SMV (Jakob Heißerer, jetzt Q12)