Bayerischer Mathematiktest 2019

Anfang des Schuljahres 2019/2020 standen sie wieder an: Die bayernweiten Jahrgangsstufentests in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik. In Mathematik werden die Jahrgangsstufen 8 und 10 dem sogenannten Bayerischen Mathematik-Test (kurz BMT) unterzogen. Nun sind die bayernweiten Ergebnisse da und damit die Gelegenheit, die Leistungen unserer Schüler im Landesvergleich einzuordnen.

Traditionell gehört unser Gymnasium schon seit vielen Jahren stets zu denjenigen Schulen, die beim BMT besser abschneiden als der bayernweite Durchschnitt. Dies gilt für die 8.Jahrgangsstufe, ...

... die nach folgender Verteilung im vergangenen Schuljahr mit einem Notendurchschnitt von 3,60 unter den besten 100 der 414 teilnehmenden Schulen zu liegen kam.

Genauso gilt das aber auch für unsere 10. Jahrgangsstufe, ...

... die es mit einem Notendurchschnitt von 3,50 bei 413 teilnehmenden Schulen unter die besten 91 bayerischen Gymnasien geschafft hat.